Sonntag, 1. Januar 2017

Ein Reis aus dürrem Erdreich Jesaja 53,1-12

Wolfgang Wegert hielt diese Predigt am 25.12.16, die mir sehr gefallen hat: Jesaja 53,1-12, eine ganz besondere Weihnachtspredigt.

Jesus wirkt in hartem Boden. Die beste Voraussetzung für Jesus! Was bei uns unmöglich scheint, ist bei Gott möglich.

(Adresse kann kopiert und im Internet als Adresse eingegeben werden:9
https://www.arche-gemeinde.de/predigten/?mid=1453&cat=&cid=&tx_archetoolsmedia_pi1%5Baction%5D=feshow&tx_archetoolsmedia_pi1%5Bcontroller%5D=Media&cHash=acf0b5ed520b3c7080cae377f55f41fc

Es macht Mut! Nicht auf unsere Möglichkeiten zu trauen. Und nicht auf die Voraussetzungen bei den Menschen setzten: Ob positiv oder negativ! Gott wirkt erstaunlich! Gott kann alles auf den Kopf stellen. Gott entscheidet es! Gott ist der Spezialist, der auf steinigem Boden etwas gutes und lebendiges machen kann.

Gerade wenn wir schwach sind, sind wir in Christus stark! Kommt mir da in den Sinn.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen