Dienstag, 23. Juli 2013

Die Raupe und der Schmetterling

Chrigi und Simi, dass sind zwei berndeutsche Sänger aus meiner Teenagerzeit:Hier ist einer Ihrer Liede: Die Raupe und der Schmetterling 


 



Im Lied wird ganz einfach von Raupen gesungen und auf ein Wunder hingewiesen, dass Gott versprochen hat. Einige Bibelstellen führe ich unten auf, die dies ebenfalls bezeugen:

Gott aber hat den Herrn auferweckt und wird auch uns auferwecken durch seine Kraft. (1. Korinther 6,14)

Denn dieses Verwesliche muss Unverweslichkeit anziehen,
und dieses Sterbliche muss Unsterblichkeit anziehen.
Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht:
"Der Tod ist verschlungen in Sieg!"
 "Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?"
Der Stachel des Todes aber ist die Sünde, 
die Kraft der Sünde aber ist das Gesetz.
Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!
(1. Kor.  15.53 - 57)

So ist es auch mit der Auferstehung der Toten: Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich,
es wird gesät in Unehre und wird auferstehen in Herrlichkeit; 
es wird gesät in Schwachheit und wird auferstehen in Kraft;
es wird gesät ein natürlicher Leib und wird auferstehen ein geistlicher Leib..."
(1. Kor. 42-44a)

Und es soll geschehen:
"Jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden."
(Apostelgeschichte 2,21)

Danke lieber Heiland! Danke Lieber Jesus, Du hast versprochen, dass jeder, der zu Dir kommt von Dir angenommen wird. Du hast jede Art von Sünde von mir ans Kreuz genagelt. Du hast das Gesetz Gottes erfüllt und meine Schulden bezahlt. 
Ich anerkenne, dass Du meine Schulden bezahlt hast. 

Danke für dieses Geschenk. 

Lehre mich nun, in Dir  zu leben. Aus Gnaden bin ich gerettet. Lass mich nun auch in Deiner Gnade leben. 

Zeig mir Deine Liebe zu mir, dass ich in Dir ruhen kann.
 Und lass mich dann aus dieser Ruhe leben. 

Mach mich zu einem grossherzigen Nachfolger von Dir. Lass Ströme des lebendigen Wassers von Dir zu mir herabströmen, damit ich freigiebig geben kann.

Hilf mir, wenn der alte Adam wieder durchbrechen will!

Bis dann eines Tages, ich vor Dir stehen darf und Du alles Neu machen wirst: 
Dann, wenn aus Verwesliches Unverwesliches wird.
Dann wenn Du aus mir, einem Sünder und von Dir Heiliggesprochenen, wirklich einen Heiligen machst. 
Dann wenn ich aus den Toten auferstehe und aus dem alten Leib, der neue geistliche Leib wird. 

Danke Herr! Komme bald! Damit die Tränen aufhören. 

Und doch müssen wir noch auf Dich warten, damit noch viele kommen können. So soll es sein: Wirke Herr!

Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen