Dienstag, 9. August 2016

Modesünden?

Heute habe ich in der Coop-Zeitung gelesen, wie sich bei einer Umfrage die Leute zu "Modesünden" geäussert haben. Ich muss sagen, ich glaubte zuerst nicht, was ich da las:


"Was ist für Sie die schlimmste Modesünde bei Männern?

1. Hawaiihemden: 24%
2. Trainerhosen:     23%
3. Sandalen/Flip-Flops: 19%
4. Trägershorts/Tanktopfs: 15%
   (ärmellose Shirts)
5. Dreiviertelhosen: 15%
6. Funshirts, Shirts:  11%
    mit Sprüchen (lustig)
7. weiss nicht/keine Angaben: 10%

Wie verwirrt und dekadent muss eine Gesellschaft sein, wenn sie ein gewisses Modebewusstsein als Sünde definieren?
Dieser Sündenbegriff ist offensichtlich selber völlig pervertiert! Die wirkliche Sünde befindet sich hinter dem Hochmut, dass man Menschen, die sich anders anziehen, erniedrigt!
Diese Leute müssten Busse tun, d.h. umkehren und bei Gott um Vergebung bitten, dass sie andere Menschen erniedrigen (und sich dabei besser als diese fühlen), anstelle Freude an ihrer Andersartigkeit haben.


Dieses Beispiel zeigt auch, wie uns die Sünde die Freiheit raubt: 

Man darf sich nicht mehr fröhlich anziehen, was man will. Und man erklärt Menschen, die anders sind als unwürdige Sünder. Es fehlt eigentlich nur noch, dass man zur Verfolgung gegen diese Andersartigkeit aufruft. Oder ist dies schon ein Mobbing Aufruf?

Laut der Bibel sind wir alle Sünder (ausser Jesus Christus):

"denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes." (Römer 3,23)

Wie werden wir aber von einem gerechten Gott gerettet, der uns Sünder verurteilen muss, weil wir sein Gesetz nicht vollständig einhalten können? 

"Nun aber ist ausserhalb vom Gesetz die Gerechtigkeit Gottes offenbar geworden, die von dem Gesetz und den Propheten bezeugt wird,
nämlich die Gerechtigkeit Gottes durch den Glauben an Jesus Christus, die zu allen und auf alle (kommt), die glauben. Denn es ist kein Unterschied;
denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes, so dass sie gerechtfertigt werden ohne Verdienst durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.
Ihn hat Gott zum Sühnopfer verordnet, durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zuerweisen, weil er die Sünden ungestraft liess, die zuvor geschehen waren, als Gott Zurückhaltung übte, um seine Gerechtigkeit in der jetzigen Zeit zu erweisen, damit er selbst gerecht sei und zugleich den rechtfertige, der aus dem Glauben an Jesus ist.
Wo bleibt nun das Rühmen? Es ist ausgeschlossen? Durch welches Gesetz? Das der Werke? Nein, sondern durch das Gesetz des Glaubens!" (Römerbrief 3,21 - 28)

Weil Jesus Christus gestorben ist, kann Gott mich rechtfertigen ohne ungerecht zu werden: "damit er selbst gerecht sei und zugleich den rechtfertige, der aus dem Glauben an Jesus ist."
Weil Gott alles getan hat, kann ich mich nun nicht rühmen, etwas geleistet zu haben. "Wo bleibt das Rühmen?" Alleine Gott gehört die Ehre! Er allein ist zu rühmen! Wie schön ist das und wie glücklich macht dies!

Gebet:
Lieber Heiland hilf uns, dass wir uns von all unseren Selbsterlösungsversuchen lösen und allein bei Dir, lieber Jesus Christus die Gerechtigkeit suchen! Du bist für meine Sünden am Kreuz gestorben und hast Dich als Gott erniedrigt. Nicht weil ich besser war als andere, sondern weil Du mich einfach geliebt hast. Du bist der perfekte dienende Leiter und Herrscher! Du bist sündlos und perfekt. So will ich mich vor Dir demütigen und vor Dir meine Sünden bekennen. Ich will mit Gott übereinstimmen, was er über mich denkt. Ich will Deine Vergebung für all meine Sünden und meine Anlagen zur Sünde. Du sollst mein Herr sein. Nur Du allein! Danke hast Du mir vergeben. Danke wurde ich durch Dich gerechtfertigt. Und danke konnte mich so der Vater im Himmel als Kind adoptieren. 
Und nun, in dieser Sicherheit hilf mir, dass ich im Glauben beharren kann. Dass ich in der Heiligung mit Deiner Kraft Schritte wagen darf, bis dann Du Jesus Christus zum zweiten Mal kommen wirst. Dann wird diese Erde im Feuer untergehen und Du wirst Dein Reich aufbauen. Dann werde ich das von Dir verheissene Erbe sehen: Danke! Schenk mir und allen anderen, die so an Dich glauben die Freude in allem Leide, wenn es den Leiden geben muss, damit wir bis am Schluss durchalten können! Danke Herr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen